Über mich

Thomas A.M. Windelschmidt

Thomas A. M. Windelschmidt

1963 in Berlin geboren, aufgewachsen in Dortmund, habe ich einen klassischen universitär-wissenschaftlichen Hintergrund als Physiker und Ökonom inklusive zweier Dissertationen.

Unternehmertum

Während meiner Studienzeiten gründete ich erste Unternehmen und habe über 35 Jahre Erfahrung als internationaler Unternehmer und Unternehmensberater. Ich verfüge über umfangreiche Expertisen in nahezu allen Unternehmensbereichen und erstellte u.a. auch Bücher in den Themenbereichen Geld- und Finanzsystem, Vertrieb und Marketing.

Presse & PR

Parallel sammelte ich Uber viele Jahre umfassende Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Verbände & Netzwerke

Mit 33 Jahren wurde ich zum Präsidenten des BUNDESVERBANDES DER MEHRWERTDIENSTE-, POST- UND TELEKOMMUNIKATIONSNUTZER E.V, und mit 49 Jahren zum Präsidenten des BUNDESVERBANDES FUR BILDUNG, WISSENSCHAFT UND FORSCHUNG E.V. berufen. Ich initiierte und leitete zusätzlich ua. das Direktmarketingnetzwerk UNITED MARKETING PARTNERS, das EUROPEAN CALLCENTER NETWORK und das DEUTSCHE NETZWERK FÜR MITGLIEDERORGANISATIONEN. Alle Tätigkeiten in den Verbänden und Netzwerken übernahm ich ehrenamtlich.

Marketing & Vertrieb

Meine Kemkompetenzen sah ich schon frühzeitig im Vertrieb.Ich sammelte umfangreiche Erfahrungen im Groß- und Einzelhandel, in der Erstellung von Werbe- und Marketingunterlagen, sowie von Infobroschüren und Pressetexten. Dazu konzipierte und organisierte ich Marketing- und Werbekampagnen sowohl im B2B-, als auch im B2C-Bereich.

Vertriebswege

Es gibt viele Vertriebsbereiche, in welchen ich mir Kompetenzen aneignen konnte. Dies gilt fur die klassischen Vertriebswege, sowohl im direkten, als auch im indirekten Vertrieb, dazu im Bereich Network-Marketing, als auch für die Vertriebskanäle Online- und Telemarketing. Mein besonderes Augenmerk lege ich darauf, Vertriebsansätze zu verknüpfen, zB. offline, online und Telemarketing.

Schulungen & Trainings

Ich erstellte für nahezu alle Vertriebswege sowohl die Werbe- und Marketing-, als auch die Schulungsunterlagen und konzipierte die Schulungen und Verkaufstrainings. Ich überahm sowohl die Produktschulungen, alsauch die Vertriebs- und Verkaufsschulungen, sowohl fur den direkten, als auch den indirekten Vertrieb.

Finanzdienstleistungen

Ich verfüge uber detaillierte Kenntnisse in vielen Finanzdienstleistungsbereichen, Dies gilt gleichermaßen für Versicherungs- und Deckungskonzepte, als auch für die Bereiche Finanzierung, Leasing, Factoring und Inkasso.

Juristische Kompetenz

Ich lege größten Wert auf die Rechtssicherheit von Werbeaussagen oder Marketingunterlagen, zB. auf einer Webseite. Ich konzipierte Satzungen, Datenschutzbestimmungen, Verträge und vieles mehr bis hin zu Klageschriften und Klageerwiderungen vor Gericht.

Sport

Im sportlichen Bereich gehörte meine Leidenschaft in erster Linie dem Wettkampf. Fußall war und ist bei mir die Nummer 1, gefolgt von Tischtennis, Squash, Badminton und Schach. Mich zeichnete immer eine unbedingte Siegermentalität aus. Das Wort “aufgeben” sagt mir nichts.

Sinn des Lebens

Im Laufe der Zeit wandelte sich meine Perspektive in Bezug auf den Sinn des Lebens, insbesondere initiiert durch eine Autoimmun-Erkrankung innerhalb der Familie und spirituelle Erfahrungen, ua. in zwei Palmblatt-Bibliotheken in Indien, sowie mir zugeführte Mitteilungen, die ich als Physiker zu den damaligen Zeitpunkten nicht annehmen „konnte“ für die ich aber heute mehr als dankbar bin.

ICH BIN

über mich_Das bin ich

Alternative Medizin

Zuerst befasste ich mich mit alternativmedizinischen Themen wie z.B. Reiki, GNM, KS, KG, H202, Entgiftung (Chlorella, Schwefel, Zeolith, MMS, CDL), Ernährungsberatung, Informationsmedizin (TW, MS) etc.

Psychologie & mehr

Als mir immer mehr bewusst wurde, dass nicht die körperliche Ebene die Ursache für Symptome „beherbergt“, folgten private Studien der Psychologie (inkl. positiver Psychologie), der Psychotherapie, der Supervision, des systemischen Arbeitens (inkl. Familienaufstellung), des NLP, sowie Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Hypnosetherapie, spirituelle Psychokinesiologie (nach Vera Schulze-Brockamp) und Ruckfiihrungstherapie (nach Trutz Hardo) u.e.m, sowie im Bereich Energiemedizin.

Holistisches Denken

Ich verstand die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung von Körper, Geist und Seele in wirklich allen Lebensbereichen. So befasste ich mich mit der Trinität Unterbewusstes, Bewusstsein und Überbewusstsein und ließ meine Erkenntnisse in neue Aufgaben einfließen.

Coachings & Trainings

Ich war und bin mit meinen Vorgehensweisen sowohl im Personal-Coaching, als auch Business-Coaching und bei Sportlern erfolgreich. Die unglaublich positive Resonanz auf meine Coachings, Schulungen, Trainings und Bücher hat mich bestärkt, diesen Weg als UNTERBEWUSSTSEINSCOACH weiter zu verfolgen.

Die OMNIAVISION®

Es entwickelte sich fast automatisch das Konzept der OMNIAVISION® für holistische Coachings, Therapien und Trainings, u.a. das SEELENCOACHING, das REFRAMINGCOACHING, die OMNIATHERAPIE, das SIEGERSYSTEM, die SUBMEDIATION und das SUBSELLING. Die aufgeführten OMnNIAVISION®-Teilbereiche scheinen auf den ersten Blick sehr unterschiedlich zu sein, tatsächlich haben sie jedoch allesamt einen ähnlichen Ansatz. Es geht im Kern darum, einen veränderten Blickwinkel zuzulassen, Blockaden und Glaubenssätze zu substituieren, ggfs. karmische oder traumatische Belastungen aufzulösen, das eigentliche „Warum“ eines Menschen zu ekennen, also was jemand wirklich-wirklich-wirklich will, zwischenmenschliche Dissonanzen zu harmonisieren, ein Sieger-Gen zu aktivieren und nicht nur das so oft benannte Mindset neu auszurichten, sondern tief im Unterbewussten auf der Seelenebene anzusetzen, um dauerhaft eine intrinsische Motivation und Positivorientierung zu manifestieren. Das, was man unbedingt will und woran man glaubt bzw. worauf man vertraut, wird man auch erreichen können.

Tom & Claudia

Bücher

Was mich seit jeher besonders auszeichnet, ist meine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte zu simplifizieren und allgemeinverständlich darzustellen. Bisher wurden von mir 17 Bücher im DEUTSCHEN VERLAG FÜR BILDUNG, WISSENSCHAFT UND FORSCHUNG, davon drei auf Englisch, publiziert. In Vorbereitung sind vier weitere Bücher.

Heute

Neben meiner Tätigkeit als Coach, Trainer und Buchautor bringe ich heute meine vielfältigen Kompetenzbereiche und Fähigkeiten als Interims-Manager in ausgewahite Projekte, sowohl im Businessbereich, als auch bei humanitren Aufgaben, ein.

Familie

Ich bin mit meiner Frau Claudia seit 1993 glücklich liiert und seit 1997 in erster Ehe verheiratet. Wir sind stolze Eltern eines Sohnes (* 1998) und einer Tochter (* 2000).

Was mir wirklich wichtig ist…

Ich lege größten Wert auf Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und eine spirituelle Entwicklung in göttlichem Sinn und im Gottvertrauen. Ich unterstütze nur Menschen, Unternehmen und Vereine, die aus dem Herzen heraus Gutes anstreben.