Ottmar Hitzfeld

Omniatherapie - Ansatz

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Ottmar Hitzfeld Trainer bei Borussia Dortmund war. Offen gestanden, habe ich damals gehofft, dass er den BVB niemals verlassen würde. Es kam leider anders.

Viele Worte muss man über Ottmar Hitzfeld nicht verlieren. Wer sich mit Sport und dabei insbesondere mit Fußball beschäftigt, der weiß, wer Ottmar Hitzfeld ist und welche großartigen Erfolge er feiern durfte, sowohl als schweizerischer Vereinstrainer, als auch mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München, als auch mit der schweizerischen Nationalmannschaft.

Ich hatte die Freude, Ottmar Hitzfeld für mein Buch „Der Counselor – Programmierung des Unterbewussten zur positiven Zielorientierung“ treffen und mit ihm über seine Vorgehensweise und meine Ansätze sprechen und mich austauschen zu dürfen. Seitdem stehen wir immer mal wieder im Kontakt. Es freut mich besonders, dass ihm auch andere Bücher von mir gefallen. Der vorgesehene Band 2 zu „Der Counselor“ mit Interviews ist in Vorbereitung, aber noch nicht fertig.

Das Buchkapitel „Ottmar Hitzfeld“ ist fertig und darf in Absprache mit Ottmar Hitzfeld u.a. auch auf dieser Webseite publiziert werden.

Link zum Öffnen des Buchkapitels „Ottmar Hitzfeld“

Ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass dieses Treffen mit Ottmar Hitzfeld einen bleibenden Eindruck bei meiner Frau und mir hinterlassen hat. Ich möchte Ottmar Hitzfeld aus tiefstem Herzen für das angenehme, spannende und liebevolle Treffen danken. Ein wirklich mehr als angenehmer Mensch, der uns mit seiner höflichen, respektvollen, wertschätzenden und liebenswürdigen Art sehr beeindruckt hat.